Social Media Manager/in (IHK) Zertifikatslehrgang (28.08.2019)

Mit welcher Strategie und welchen umfassenden Konzepten schlage ich als Unternehmer/in einen Vorteil aus den sozialen Netzwerken?

Blogs, Xing, Facebook, Twitter & Co. sind ernstzunehmende Kundengewinnungs- und Kundenbindungsinstrumente, jedoch nur ausgerichtet an einer Unternehmensvision. Mit welcher Social-Media-Strategie kommen Sie an Ihr Ziel? Und vor allem: Wie viel Geld und Arbeitszeit kostet Sie das?

In diesem Lehrgang zeigen wir Ihnen aus der Sicht des Managements die Chancen und Grenzen von sozialen Netzwerken. Wir optimieren Ihre vorhandenen Profile und entwickeln auf Basis einer Praxisphase an realen Beispielen Ihre neue Position innerhalb der Social Media Welt - und das direkt an Ihren vorhandenen oder frisch angelegten Profilen.
Sie lernen, wie Sie mit den Social Media Plattformen effektiv arbeiten: Zielgruppenansprache, Produkt- oder Dienstleistungspräsentation, Auffindbarkeit und Suchmaschinenposition. Zudem werden technische und historische Hintergrundinformationen vermittelt mit dem Ziel, Sie umfassend auf die nächsten Entwicklungen der sozialen Netzwerke vorzubereiten.

Der Lehrgang schließt mit der Ausarbeitung und Präsentation einer umfassenden Strategie fokussiert auf Social Media ab. Auf Wunsch wird die Präsentation auf Video aufgenommen und analysiert.

Termine: 28.08.-09.10.2019
Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: IHK Köln, Eupener Str. 157, 50933 Köln
Veranstalter: IHK Köln

Quelle, weitere Informationen und Anmeldung: IHK Köln



[Stand 7/10/2019]

Die Mobile App ICT-Cologne

Alle Meldungen, Veranstaltungen und Unternehmen in Ihrer Jackentasche. Im App-Store für Android, iPhone und Windows Mobile verfügbar... zu den Apps


Unternehmensdatenbank - Login anfordern

Sie sind ein ICT-Unternehmen aus der Region? Hier bekommen Sie ihren Zugang zur Datenbank... weiter


ICT-Cologne Newsletter
Newsletteranmeldung