Reichweite der Händler

Eine Studie von IFH Köln und DHL zeigt, dass viele Onlinehändler den Vertrieb über Marktplätze nutzen.

Der Handel im Internet wächst stetig und hält inzwischen knapp 10 Prozent der Marktanteile am Einzelhandel. Von der zunehmenden Marktkonzentration profitieren die Händler jedoch nicht automatisch. Mehr als ein Drittel der Onlinehändler gab an, die Reichweite und die Sichtbarkeit des Unternehmens seien die Hauptwachstumsbarriere. Dies versuchen viele durch die aktive Teilnahme an Marktplätzen zu lösen, doch oftmals geht das mit dem Gefühl einher, zu abhängig vom Marktplatzbetreiber zu sein.

Studie „Onlinehändler im Spannungsfeld von Wachstum und Marktkonzentration“ von IFH Köln und DHL zum Download.

Quelle: Pressemitteilung von IFH Köln



[Stand 25.10.2018]

Die Mobile App ICT-Cologne

Alle Meldungen, Veranstaltungen und Unternehmen in Ihrer Jackentasche. Im App-Store für Android, iPhone und Windows Mobile verfügbar... zu den Apps


Unternehmensdatenbank - Login anfordern

Sie sind ein ICT-Unternehmen aus der Region? Hier bekommen Sie ihren Zugang zur Datenbank... weiter


ICT-Cologne Newsletter
Newsletteranmeldung