Online-Shopping im Flugzeug

Der Digitalverband Bitkom hat eine Studie zum Online-Shopping auf Reisen durchgefürht. Laut Bitkom wünschen sich viele Passagiere im Flugzeug online zu shoppen anstatt das Duty-free-Sortiment zu wälzen.

Fast jeder zweite würde gerne schon während des Fluges online Taxi, Kofferdienst oder andere Services am Flughafen vorbestellen oder ein ÖPNV-Ticket kaufen, um die Abreise vom Flughafen möglichst reibungslos und ohne Zeitverlust zu gestalten.

29 Prozent der Befragten hätten gerne die Möglichkeit, während des Flugs online Duty-Free-Artikel zu shoppen und diese anschließend am Gepäckband abzuholen. Eine Lieferung der im Flughafenshop gekauften Artikel nach Hause wünscht sich mehr als jeder vierte Befragte (27 Prozent).
 
Quelle und weitere Ergebnisse lesen Sie auf bitkom.org



[Stand 16.05.2018]

Die Mobile App ICT-Cologne

Alle Meldungen, Veranstaltungen und Unternehmen in Ihrer Jackentasche. Im App-Store für Android, iPhone und Windows Mobile verfügbar... zu den Apps


Unternehmensdatenbank - Login anfordern

Sie sind ein ICT-Unternehmen aus der Region? Hier bekommen Sie ihren Zugang zur Datenbank... weiter


ICT-Cologne Newsletter
Newsletteranmeldung