Moderne IT-Strukturen

Die Mittelstand 4.0-Agentur Handel hat einen neuen Leitfaden „Kundenzentrierte Prozesse durch moderne IT-Strukturen“ veröffentlicht.

Die Digitalisierung bringt zahlreiche Veränderungen im Handel mit sich. Auch für kleinere Unternehmen im Geschäftskundenbereich ist es wichtig, ihre Vertriebsstrategie durch kundenzentrierte IT-Strukturen zu unterstützen. Eine wichtige Voraussetzung, damit die Umsetzung kundenzentrierter Prozesse gelingen kann, ist zunächst die Nutzung eines Systems für das Kundenbeziehungsmanagement (auch „Customer Relationship Management“ genannt). Neben der Begleitung während des Kaufprozesses, nehmen auch Services im After-Sales-Bereich, wie Beratungs- und Dienstleistungen nach dem Kauf, eine immer bedeutendere Rolle für die Kundenbindung ein.

Der Leitfaden liefert für KMU, die ihre Geschäftsprozesse kundenzentrierter gestalten möchten, praxisnahe Tipps.

Quelle und Leitfaden von der Mittelstand 4.0-Agentur Handel




[Stand 06.11.2018]

Die Mobile App ICT-Cologne

Alle Meldungen, Veranstaltungen und Unternehmen in Ihrer Jackentasche. Im App-Store für Android, iPhone und Windows Mobile verfügbar... zu den Apps


Unternehmensdatenbank - Login anfordern

Sie sind ein ICT-Unternehmen aus der Region? Hier bekommen Sie ihren Zugang zur Datenbank... weiter


ICT-Cologne Newsletter
Newsletteranmeldung