Digitale Daten von Kunden

Der Digitalverband Bitkom hat einen Leitfaden zum Einsatz von Digital Analytics & Optimization veröffentlicht.
 
Digital gibt es scheinbar unendlich viele Möglichkeiten, Informationen über die Kunden zu sammeln. Was wird wie oft im Online-Shop angeklickt? An welcher Stelle gibt es die meisten Kaufabbrüche? Was wird in den sozialen Medien über das Unternehmen geschrieben? Viele Unternehmen nutzen die Chance des Wissens nicht vollständig aus. Dies hat der Digitalverband Bitkom im Rahmen einer Studie herausgefunden.

Mit Hilfe des Digital Analytics & Optimization Maturity Indexes (DAOMI) können Unternehmen schnell und komfortabel mit Hilfe eines Benchmark-Tools feststellen, wie weit sie selbst bei der Nutzung digitaler Daten für diesen Zweck sind und sich mit anderen Unternehmen aus ihren Branchen vergleichen. Um die so gewonnenen Ergebnisse besser interpretieren und nutzen zu können, hat der Bitkom einen Leitfaden veröffentlicht, der das zugrundeliegende Reifegradmodell des DAOMI erläutert.

Quelle und weitere Informationen auf bitkom.org



[Stand 22.10.2018]

Die Mobile App ICT-Cologne

Alle Meldungen, Veranstaltungen und Unternehmen in Ihrer Jackentasche. Im App-Store für Android, iPhone und Windows Mobile verfügbar... zu den Apps


Unternehmensdatenbank - Login anfordern

Sie sind ein ICT-Unternehmen aus der Region? Hier bekommen Sie ihren Zugang zur Datenbank... weiter


ICT-Cologne Newsletter
Newsletteranmeldung