Digital Lokal

Im Schwerpunkt von Digital Cologne geht es um die Digitalisierung am Point-of-Sale.

Digitale Schaufenster und Regale, QR-Codes, touchable Displays in Verkaufsläden, Beacon Lösungen, digitale Wegeführung, Couponing oder Location Based Services. Die Welt der digitalen Trends ist bunt! Die Digitalisierung schreitet rasch voran! Eine Herausforderung für Händler, Dienstleister und alle Unternehmen, die im direkten Kundenkontakt stehen. Wie spreche ich meine Zielgruppen an und binde digitale Mittel sinnvoll ein, um langfristige Erfolge zu erzielen. Neue Trends kommen und gehen. Um herauszufinden, welche Möglichkeiten für das eigene Unternehmen geeignet sind und in wirtschaftlicher Relation zum Aufwand stehen bedarf es Know-How, Schnelligkeit, Flexibilität und Innovationsbereitschaft – auch im stressigen Arbeitsalltag.
Durch welche Maßnahmen erreiche ich auch digitale Zielgruppen? Welche Möglichkeiten eignen sich für mein Business? Welche Stolpersteine und Gefahren gibt es aus rechtlicher Sicht?

Die Initiative Digital Cologne bietet mit unterschiedlichen Veranstaltungsformaten einen Überblick und ein Diskussionsforum für die Handlungsfelder und Möglichkeiten der Digitalisierung.

Vielleicht ist auch für Sie eine Veranstaltung dabei - Hier geht es zur Übersicht auf der Website Digital Cologne.



[Stand 12.10.2018]

Industrie und Handelskammer zu Köln
Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln | Internet: www.ihk-koeln.de
Tel: 0221 1640-0 | Fax: 0221 1640-1290
E-Mail: info@koeln.ihk.de
Für die Richtigkeit der in dieser Website enthaltenen Angaben können wir trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr übernehmen.
 
ICT-Cologne Newsletter